Menu
Karriere
Unternehmen » Über uns

Über uns Was unsere Zukunft ist: Die Leidenschaft für innovative Ideen.

Als neutraler Dienstleister arbeiten wir ganz im Sinne der Differenzierungsbestrebungen unserer Kunden. Gleichzeitig setzen wir auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Fachbereiche, für stetes Wachstum und sichere Arbeitsplätze.

Nachhaltig, ressourcenbewusst und geplant zu operieren, ist für uns ein Selbstverständnis. Auf diesem Bewusstsein entwickeln wir innovative Fahrzeugkonzepte und zukunftsweisende Antriebstechnologien. 

Als ein Unternehmen der VOLKE-Unternehmensgruppe gehören wir zu den leistungsstärksten Entwicklungsdienstleistern der Automobilbranche.


01 FES Eingang

Innovative Neudenker

Ein wichtiger Grundsatz unserer Philosophie ist die nachhaltige Zusammenarbeit mit Studenten renommierter Bildungseinrichtungen, die in unserem Unternehmen bereits frühzeitig Einblicke in die Entwicklungspraxis erhalten.

Der hier geweckte, junge Ingenieursgeist beflügelt den Entwicklungsprozess mit neuen Denkansätzen und setzt so nachhaltige Impulse.

Daher fördern und fordern wir innovative Neudenker, die mit uns die individuelle Mobilität der Zukunft gestalten.

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter der Rubrik Karriere

Geschäftsführung


Verantwortung aus Leidenschaft.

Technischer Leiter


Tradition. Innovation. Zukunft.

Assistenz


Standorte

FES GmbH Fahrzeug-Entwicklung Sachsen 
Auto-Entwicklungsring Sachsen GmbH 
Crimmitschauer Straße 59 
08058 Zwickau

Tel.: +49 375 5660-0 
Fax: +49 375 5660-222 
Mail: info@fes-aes.de


Besonders wichtig ist für uns die Präsenz an den Entwicklungsstandorten unserer Kunden, deshalb haben wir in Ingolstadt, Wolfsburg und München Resident-Ingenieure, die im direkten Austausch mit unseren Auftraggebern stehen.

 


Standort Ingolstadt: 
Steinheilstraße 22, 85053 Ingolstadt
Tel.: +49 841 9812407-0 


Standort München: 
Schätzweg 7-9, 80935 München 


Standort Wolfsburg: 
Daimlerstraße 35, 38446 Wolfsburg


 

fes betriebsgelaende 2 pano